Wie kann ich ein Produkt in einem laufenden Verkauf stornieren?

Marktschwärmer Deutschland -

Ein bereits verkauftes Produkt im laufenden Verkauf stornieren

Wenn während des laufenden Verkaufes ein Produkt doch nicht mehr zur Verfügung steht, können Sie das Produkt selbst stornieren. 

So stellen Sie sicher, dass Ihre Kunden während der Verteilung nicht enttäuscht werden. Solange der Verkauf noch offen ist haben Kunden so außerdem die Möglichkeit, ersatzweise andere Produkte aus Ihrem Sortiment zu kaufen.

Ihre betroffenen Kunden bekommen eine Email, in der sie darüber informiert werden, dass das Produkt von Ihnen nicht geliefert wird und die Rückerstattung des Kaufbetrags innerhalb von fünf Werktagen erfolgen wird. In der Email wird außerdem der Grund genannt, den Sie beim Stornieren angeben.

 

Schritt-für-Schritt-Anleitung

1) Klicken Sie zunächst in Ihrem Erzeuger-Konto auf "Produkte" und gehen Sie im 'Produktbestand' zum betroffenen Produkt. 

2) Klicken Sie auf die Zeile des betreffenden Angebots (nicht auf den Namen des Produkts).

Screen_Shot_2018-07-10_at_13.37.21.png

 

3) Klicken Sie im Seitenbereich auf den Link 'Bestellungen stornieren'.

Screen_Shot_2018-07-10_at_13.37.36.png

 

4) Wählen Sie die Bestellungen, die storniert werden sollen aus.

Um alle Bestellungen für den Verkauf zu stornieren:
- Setzen Sie links neben dem Namen der Schwärmerei ein Häkchen.

Um eine einzelne Bestellung zu stornieren:
- Klicken Sie auf den kleinen Pfeil am Ende der Zeile, um die Bestellungen anzuzeigen,
- Setzen Sie links neben dem Namen des Mitglieds, dessen Bestellung Sie stornieren möchten, ein Häkchen. 

Bildschirmfoto_2017-09-06_um_11.22.03.png

 

5) Wählen Sie nun einen Grund aus der Auswahlliste. Der Grund wird den Kunden in der Email angezeigt.

Bildschirmfoto_2017-09-06_um_11.23.04.png

6) Wenn Sie die Bestellung durch einen Klick auf die rote Schaltfläche stornieren, wird eine automatische Email sowie die Rückerstattung an die betroffenen Kunden versandt. Dieser Schritt kann nicht rückgängig gemacht werden.

In der Schaltfläche sehen Sie die Anzahl der Bestellungen, die Sie stornieren. Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um den Vorgang zu bestätigen.

Die Information über die Stornierung sowie der Grund werden gesendet:

- an die betroffenen Mitglieder, in der Email, die bei der Eröffnung der Verteilung gesendet wird, sowie auf dem Bestellschein

Capture_d_e_cran_2017-04-05_a__14.22.46.png

- an die Gastgeber auf ihrer Bestellliste für die Verteilung (für die Mitglieder und Erzeuger)

Capture_d_e_cran_2017-04-05_a__10.20.34.png    Capture_d_e_cran_2017-04-05_a__10.20.54.png

 

- die Stornierungen der Produkte werden auch auf Ihrem Bestellschein angezeigt. 

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

Kommentare