Mitglieder der Schwärmereien, Ihre Kund*innen, können fünf Tage lang online bestellen. Bezahlt wird dabei online im Voraus. Der Verkauf endet um 24 Uhr zwei Tage vor der Verteilung, so dass Sie genügend Zeit haben, die Bestellungen vorzubereiten. Zu Verkaufsende wird Ihre Bestellliste automatisch von der Plattform erstellt und an Sie versandt.
Wenn Sie einen Mindestumsatz eingestellt haben und dieser nicht erreicht wurde, können Sie nach Verkaufsende kurzfristig entscheiden, trotzdem zu liefern (genauere Informationen dazu finden Sie hier). Wenn Sie nicht liefern, wird das Geld an die Mitglieder rückerstattet.
Die Verteilung findet jede Woche zur gleichen Zeit und am gleichen Ort statt. Die Gastgeber*innen sind für die Organisation vor Ort verantwortlich. Die Erzeuger*innen bringen nur mit, was online bestellt wurde. Vor Ort findet kein Verkauf statt. Die Kund*innen kommen in dem definierten Zeitraum zur Schwärmerei und holen die Produkte mit ihrer Bestellnummer ab.
Im Anschluss an die Verteilung bestätigen die Gastgeber*innen auf der Plattform, dass alle Produkte übergeben wurden. Sollten Produkte nicht geliefert worden sein, beispielsweise weil Ihnen etwas beim Transport kaputt gegangen ist, haben Gastgeber*innen die Option dieses Produkt auf der Plattform zu stornieren.
Wenn Gastgeber*innen die Verteilungen schließen, werden die Auszahlungen der Umsätze in Auftrag gegeben und eventuelle Rückerstattungen an die Mitglieder ausgeführt. Rechnungen sind dann sowohl für Erzeuger*innen, als auch für Gastgeber*innen und Mitglieder aufrufbar.
Bestellungen, die von den Mitgliedern grundlos nicht abgeholt (vergessen) wurden, werden nicht storniert.
Hier können Sie sich unverbindlich als Erzeuger*in registrieren.