INHALT:
- Schritt-für-Schritt-Anleitung
- Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?
- Ist mein Benutzerkonto vor fremdem Zugriff geschützt?
Schritt-für-Schritt-Anleitung:
① Klicke auf der Marktschwärmer-Plattform oben rechts neben "Hilfe" auf Deinen Namen.
② Nun erscheint ein neues Menü von rechts, dort klickst Du einfach auf "Mein Benutzerkonto".
③ Nun öffnet sich automatisch die Registerkarte "Mein Konto", hier findest Du Deine hinterlegten Stammdaten.
Über den "Passwort ändern"-Button kannst Du jederzeit für Dein Benutzerkonto ein neues Kennwort festlegen.
④ Nach dem Klick auf "Passwort ändern" öffnet sich ein neues Menü.
Dort musst Du als Sicherheitsbestätigung zuerst Dein altes, d. h. noch aktuelles Passwort eintragen. Im Eingabefeld darunter gibst Du dann anschließend das gewünschte neue Passwort ein.
Tippe anschließend unter "Passwort-Bestätigung" das neue Passwort ein weiteres Mal ein und klicke anschließend auf "Speichern".
WICHTIG: Um zu gewährleisten, dass Dein Benutzerkonto den aktuellen Sicherheitsstandards entspricht, muss Dein neues Passwort die folgenden vier Anforderungen erfüllen:
1. Mindestens 8 Zeichen lang
2. Mindestens ein kleiner Buchstabe enthalten
3. Mindestens ein großer Buchstabe enthalten
4. Mindestens eine Zahl enthalten
GLÜCKWUNSCH! Du hast soeben ein neues Passwort für Dein Benutzerkonto vergeben.
Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?
Du hast das Passwort Deines Benutzerkontos vergessen? Halb so wild, vergib Dir einfach ein neues Passwort!
Öffne dafür die Marktschwärmer-Seite zum Anmelden in Dein Benutzerkonto und klicke dort auf "Passwort vergessen".
TIPP: Sobald Du 2x hintereinander das falsche Passwort eingegeben hast, bietet die Marktschwärmer-Plattform Dir an, ein neues Passwort für Dein Benutzerkonto zu vergeben. Das sieht dann so aus:
Sofern Du das Passwort nicht mehr weißt bzw. Dir unsicher bist, klicke einfach auf "Möchtest Du Dein Passwort ändern?".
Sowohl über "Passwort vergessen?" als auch die Option "Möchtest Du Dein Passwort ändern?" öffnet sich die Seite "Neues Passwort anfragen".
In das Eingabefeld gibst Du nun bitte die Email-Adresse ein, mit der Du Dich auf Marktschwärmer.de registriert hast.
Anschließend klickst Du auf "Senden". Wir schicken Dir nun eine Email an die angegebene Adresse, über diese kannst Du dann wie gewünscht ein neues Passwort vergeben.
Keine Email bekommen?
Schau bitte ggf. im 'Unbekannt'- oder notfalls im 'Spam'-Ordner Deines Email-Postfachs nach, ob die Email dorthin verschoben wurde.
Wenn Du nun noch ein altes Passwort im Browser gespeichert hast, solltest Du die Cookies für Marktschwärmer-Seite löschen.
Schreib' an hilfe@marktschwaermer.de , wir unterstützen Dich gern bei der Wiederherstellung Deines Benutzerkontos.
Ist mein Benutzerkonto vor fremdem Zugriff geschützt?
Selbstverständlich hat für uns die Sicherheit Deines Benutzerkontos oberste Priorität.
Um das zu erreichen, muss jedes Passwort einen hohen Standard von Mindestanforderungen erfüllen, um hinterlegt werden zu können. Weiteres dazu siehe oben.
Darüberhinaus wird die Anmeldung in Dein Benutzerkonto nach 10 fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen für 15 Minuten gesperrt. So schützen wir Dein Benutzerkonto vor fremden Zugriffen.
Solltest Du die Anmeldedaten also bereits mehrfach erfolglos eingegeben haben, empfehlen wir das Passwort Deines Benutzerkontos ganz einfach zurückzusetzen.
Wie das funktioniert, erfährst Du weiter oben in diesem Artikel.