Es gibt verschiedene Gründe, warum Du keine Bestellung aufgeben kannst: Du hast nicht alle erforderlichen Daten in Deinem Benutzerkonto hinterlegt, der Verkauf in Deiner Schwärmerei ist derzeit nicht geöffnet oder die Schwärmerei befindet sich derzeit noch im Aufbau.
1. Fehlende Daten im Benutzerkonto
Um das Benutzerkonto zu öffnen, klicke oben rechts auf dieses Symbol:
Du siehst nun rechts ein weißes Menü, klicke hier einfach auf "Mein Benutzerkonto". Unter "Mein Konto - Persönliche Informationen" kannst Du nun prüfen, ob alle als "Erforderlich" gekennzeichneten Daten eingetragen wurden. Diese Daten sind nötig, um Deine Bestellung über unseren externen Zahlungsdienstleister zu bezahlen.
WICHTIG: Nachdem Du alle Deine Daten eingetragen hast, klicke anschließend auf "Speichern".
2. Verkauf ist derzeit nicht geöffnet
Es kann vorkommen, das der eine Schwärmerei derzeit keinen offenen Verkauf hat. Termine für Verteilung und Öffnungszeit des Online-Verkaufs findest Du auf der Seite Deiner Schwärmerei.
Der Online-Verkauf ist jede Woche bis zu zwei Tage vor der Verteilung um Mitternacht geöffnet. Wenn die Verteilung Deiner Schwärmerei also beispielsweise jeden Mittwoch von 18 bis 20 Uhr stattfindet, kannst Du bis zur Nacht vom Montag auf Dienstag bestellen. Am Dienstag und Mittwoch können keine Bestellungen mehr aufgegeben werden, damit die Erzeuger*innen Zeit haben, die Verteilung vorzubereiten.
3. Die Schwärmerei befindet sich derzeit im Aufbau
Bevor eine Schwärmerei Verkäufe abhält, stellen die Gastgeber*innen das regionale Angebot der Schwärmerei zusammen und suchen dafür Erzeuger*innen. Die Schwärmerei befindet sich dann noch im Aufbau.
Melde Dich daher am besten direkt unverbindlich und kostenfrei an und werde Mitglied dieser Schwärmerei. Du wirst per Email benachrichtigt, sobald die Schwärmerei starten kann und ein Verkauf eröffnet wird.