❶
Wenn Sie sich dazu entscheiden, Marktschwärmer mit Ihren Produkten zu beliefern, stimmen Sie zu diesen Geschäftsvereinbarungen von Marktschwärmer zu und verpflichten sich, nach diesen zu handeln:
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB)
❷
Als Erzeuger*in verpflichten Sie sich zu einer transparenten Kommunikation über Ihre Produkte, deren Zutaten und deren Herstellung auf unserer Internetseite und im Umgang mit den Kund*innen. Sie verpflichten sich dazu, ausschließlich die eigenen, selbst angebauten bzw. selbst verarbeiteten Produkte anzubieten.
❸
Der Verkauf von zugekauften Produkten anderer Erzeuger*innen ist nicht gestattet.
❹
Sobald Sie den Mindestumsatz für eine Verteilung erreicht haben, verpflichten Sie sich an dieser Verteilung teilzunehmen. Erzeuger*innen, bzw. deren Vertreter*innen (Mitarbeiter*innen o.ä.) müssen bei den Verteilungen persönlich anwesend sein und den Gastgeber*innen sowie Mitgliedern für Auskünfte, Rückfragen, Lob und Anregungen zur Verfügung stehen.
❺
Ihre Liefertermine sollten mit dem Gastgeber*innen Ihrer Schwärmerei abgestimmt und im Erzeuger*innenkonto eingetragen werden. Regelmäßige Belieferung ist nicht verpflichtend, aber von Vorteil um einen regelmäßigen Kunde*innenstamm aufzubauen.
❻
Im Falle einer Beendigung der Zusammenarbeit mit Marktschwärmer bzw. mit eine*r Gastgeber*in verpflichten Sie sich dazu, dies mindestens zwei Monate im Voraus bekanntzugeben.
❼
Erzeuger*innen bei Marktschwärmer haben keinerlei finanzielle Verpflichtungen, es muss lediglich vom Umsatz eine Servicegebühr von 8,35% an Gastgeber und 8,0% an Marktschwärmer und 2,0% an den Zahlungsdienstleister entrichtet werden.