Du schaffst es doch nicht zur Verteilung zu kommen, hast aus Versehen ein falsches Produkt oder in der falschen Schwärmerei bestellt oder Dich im Datum der Verteilung geirrt? Kein Problem!
Bis zum Ende des Online-Verkaufs - also bis um Mitternacht am vorletzten Tag vor der Verteilung - kannst Du Deine Bestellung stornieren.
TIPP: Wenn Du es aus zeitlichen Gründen nicht zur Verteilung schaffst, setze Dich doch erst direkt mit den Gastgeber*innen Deiner Schwärmerei in Verbindung, bevor Du Deine Bestellung stornierst. Vielleicht findet sich ja eine andere Lösung!
Um eine Bestellung zu stornieren, klicke in der oberen Menüleiste auf Deinen Namen und dann auf "Meine Bestellungen". Hier werden Dir alle Deine bisherigen Bestellungen samt Rechnungen/Bestellschein angezeigt.
Unter "aktuelle Bestellungen" findest Du Deinen letzten Einkauf. Klicke auf "Details ansehen"
Klick unter der Zusammenfassung der zu stornierenden Bestellungen auf die Option "Bestellung stornieren".
Folge diesen Schritten: Wähle zuerst einen Stornierungsgrund aus und bestätige, indem Du auf "Fortfahren" klickst:
Jetzt musst Du die Stornierung nur noch bestätigen:
Sobald die Bestellung erfolgreich storniert wurde, hast Du die Möglichkeit, direkt eine neue Bestellung aufzugeben:
Deine Bestellung wird nun in Deinem Warenkorb mit einem roten "Bestellung storniert"-Balken angezeigt.
Du erhältst außerdem eine Bestätigungs-Email. Die betroffenen Erzeuger*innen und die Gastgeber*innen erhalten ebenfalls eine Benachrichtigung per Email.
Wir erstatten Dir den Gesamtbetrag Deiner Bestellung innerhalb von 3 bis 5 Werktagen automatisch auf das verwendete Zahlungsmittel zurück.