Es kann mitunter vorkommen, dass Sie es aus zeitlichen oder organisatorischen Gründen nicht schaffen, Ihre Produkte selbst anzuliefern und/oder zu verteilen. Bitte sprechen Sie in solchen Fällen rechtzeitig die Gastgeber der betroffenen Schwärmereien an. So können sie gemeinsam und einvernehmlich alternative Lösungen besprechen, wie Ihre Kunden die bestellten Produkte erhalten können, ohne dass etwas storniert werden muss.
Die häufigste Lösung dieses Problems besteht darin, mit Hilfe der anderen Erzeuger die Anlieferung und/oder Verteilung der Ware vorzunehmen. In diesem Hilfe-Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie sowohl für die Gastgeber als auch Kunden anzeigen, dass Sie bei der Verteilung vertreten werden.
1) Öffnen Sie links über das Hauptmenü den Punkt "Verkäufe" und bleiben Sie auf der nun folgenden Seite ("Verkaufsstand")
2) Dort sehen Sie nun alle beendeten und noch laufenden Verkäufe aufgelistet, an denen Sie teilnehmen. Sie hier den Gesamtumsatz sowie die Anzahl der Bestellungen. Rechts daneben finden Sie die Information, ob und wenn ja, inwiefern Sie bei dieser Verteilung vertreten werden.
WICHTIG: Wenn es keine Auskunft zur Anwesenheit gibt, wird automatisch mit Ihrer Anwesenheit gerechnet, weil Sie am Verkauf teilgenommen und den Mindestumsatz erreicht haben. Sie brauchen also nichts weiter zu tun, wenn Sie diese Funktion nicht in Anspruch nehmen möchten.
3) Um anzugeben, dass Sie bei einer bestimmten Verteilung vertreten werden, klicken Sie bei dieser wie auf dem Screenshot zu sehen auf "Ändern".
4) Im nun folgenden Menü werden Ihnen alle Erzeuger angezeigt, die ihre Anwesenheit bei der Verteilung bereits bestätigt haben und Sie damit potentiell vertreten können. Es wird Ihnen auch angezeigt, ob Sie einen anderen Kollegen vertreten und dessen Produkte mit verteilen.
In dieser Bestellliste sehen Sie je Mitglied die Produkte aufgeführt, die bei Ihnen bestellt wurden und welche Produkte vom Kollegen für dieses Mitglied noch vorgesehen sind. Im unten angeführten Beispiel vertritt Mathilda’s Manufaktur den nicht anwesenden Jennerhof.
Wenn Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich bitte an hilfe@marktschwaermer.de